News

In der Koordinierungsstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Teamassistenz unbefristet zu besetzen. Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen bis zum 15.09.19. Hier gibt es weitere Infos zur Stellenausschreibung.

Termin: 29.08.19, 10 bis 13 Uhr
Veranstaltungsort: Leipzig, 3. Etage der "Strohsackpassage" in der Nikolaistraße 6-10 (Raum 3.49)

Nicht erst seit der Änderung des Personenstandsgesetzes im Dezember 2018 ist Geschlechtervielfalt ein relevantes Thema für Gleichstellungsakteur*innen.

Am 4.4.2019 fand bereits zum vierten Mal das Vernetzungstreffen Inklusion statt. Wir durften an der TU Dresden zu Gast sein. Herzlichen Dank dafür!

Die überarbeitete Neuauflage unseres Leitfadens kann bei uns jetzt kostenfrei als gedruckte Version bestellt werden.

Auf einen Blick macht der neue Flyer die Kompetenzen und Aufgaben der Koordinierungsstelle deutlich

Die Koordinierungsstelle zur Förderung der Chancengleichheit an sächsischen Universitäten und Hochschulen ist mit weitreichenden Veränderungen in den April gestartet.

Unsere Neujahrstradition fortsetzend wurde am 24.01. gemeinsam gefeiert - und zurück sowie nach vorn geblickt!

Hengameh Yaghoobifarah bloggt und schreibt als freie Autorin, u.a. für die taz, Die ZEIT und das Missy Magazine. 1991 in Kiel geboren, studierte sie Medienkulturwissenschaften und Skandinavistik in Freiburg, lebt und arbeitet seit 2014 in Berlin.