News

Am 29.10.2019 fand das fünfte Vernetzungstreffen der Inklusionsakteur*innen an den Hochschulen und Berufsakademien in Sachsen statt. Ort des Treffens war diesmal der Campus der Technischen Universität Chemnitz.

Am 4.4.2019 fand bereits zum vierten Mal das Vernetzungstreffen Inklusion statt. Wir durften an der TU Dresden zu Gast sein. Herzlichen Dank dafür!

Die überarbeitete Neuauflage unseres Leitfadens kann bei uns jetzt kostenfrei als gedruckte Version bestellt werden.

Auf einen Blick macht der neue Flyer die Kompetenzen und Aufgaben der Koordinierungsstelle deutlich

Die Koordinierungsstelle zur Förderung der Chancengleichheit an sächsischen Universitäten und Hochschulen ist mit weitreichenden Veränderungen in den April gestartet.

Unsere Neujahrstradition fortsetzend wurde am 24.01. gemeinsam gefeiert - und zurück sowie nach vorn geblickt!

Hengameh Yaghoobifarah bloggt und schreibt als freie Autorin, u.a. für die taz, Die ZEIT und das Missy Magazine. 1991 in Kiel geboren, studierte sie Medienkulturwissenschaften und Skandinavistik in Freiburg, lebt und arbeitet seit 2014 in Berlin.

Raúl Aguayo-Krauthausen ist Inklusionsaktivist, Autor und Moderator. 1980 in Peru geboren lebt er heute in Berlin und arbeitet unter anderem für die von ihm gegründete NGO Sozialhelden.

Ist sie nun Traum oder Wirklichkeit - die künstlerische oder musikalische Karriere nach dem Studium?