News

In Kooperation mit der Servicestelle Inklusion im Kulturbereich bieten wir drei Online-Seminare zu Digitalisierung und Barrierefreiheit an.

Am 16. Januar fand das sachsenweite MINT-Vernetzungstreffen in Chemnitz statt.

Die Mitgliederversammlung der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) fordert zusätzliche Anstrengungen, die Beteiligung von Frauen an Leitungspositionen in Universitäten und Hochschulen zu erhöhen.

Wir haben viele neue Bücher in unserer Fachbibliothek! Die Bücher können Sie über die Koordinierungsstelle gerne einsehen und ausleihen.

Am 29.10.2019 fand das fünfte Vernetzungstreffen der Inklusionsakteur*innen an den Hochschulen und Berufsakademien in Sachsen statt. Ort des Treffens war diesmal der Campus der Technischen Universität Chemnitz.

Am 4.4.2019 fand bereits zum vierten Mal das Vernetzungstreffen Inklusion statt. Wir durften an der TU Dresden zu Gast sein. Herzlichen Dank dafür!