Leichte Sprache
Wir sind die Koordinierungs-Stelle Chancen-Gleichheit.
Hier arbeiten Diana Hillebrand-Ludin und Stefanie Dreiack.
Chancen-Gleichheit heißt: Ich darf das Gleiche wie andere.
Es geht darum: Alle sollen die gleichen Möglichkeiten haben, wenn sie an einer Hochschule studieren.
Egal, welches Geschlecht sie haben, oder ob sie eine Behinderung haben.
Was machen wir genau:
Wir arbeiten für alle Hochschulen in Sachsen.
Wir informieren die Menschen, die in Hochschulen arbeiten.
Wir helfen den Hochschulen damit zum Beispiel
- Menschen mit Behinderungen,
- Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern und
- Menschen mit unterschiedlichen Haut-Farben
besser studieren können.
Auf unserer Seite finden Sie viele Informationen in schwerer Sprache.
Wir haben auch eine Broschüre in leichter Sprache.
Wir erklären in der Broschüre, wie Sie beim Schreiben und Sprechen eine verletzende Sprache vermeiden können.
Sie finden die Broschüre hier.
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Büro ist in Leipzig.
Unsere Adresse ist:
Dittrichring 20
04109 Leipzig
Sie können uns eine E-Mail schreiben:
Sie können uns auch anrufen:
0341-9730150